Puddelis Heide-Meerlinis

Zurück

 

Meine (Silvias) Chinchillas:                     

 

hier findet Ihr nicht Chinchillakaninchen, sondern die richtigen Chinchillas.

Diese Tiere sind wunderschön, leicht zu pflegen, und aus meinem (Silvias) Leben nicht mehr wegzudenken. Ich hatte vor Jahren mal eine kleine Hobbyzucht von Farbchinchilllas, die ich leider damals aus Zeit-und Platzmangel abgeben mußte.

Diese Entscheidung habe ich immer bereut, vor allem an einem Tier habe ich sehr gehangen, das war ein Ebony homo (schwarz) Chin, den eine Bekannte bekam, und den ich dann wiederholte. Freu..mittlerweile ist er leider verstorben mit ca 14 Jahren....

Hier nun ein wenig was zu diesen traumhaften Tieren:

Das Chinchilla stammt aus den Gebirgsteilen der Anden und Peru, es ist ein äußerst flinker, liebenswerter Geselle mit einem eingenen Köpfchen...., das Fell ist besonders weich und flauschig, noch wesentlich weicher als ein Kaninchenfell, was ihm auch zuhauf zum Verhängniss wurde, der Pelze wegen.

In den letzten Jahren erfreut sich das Chinchilla aber auch immer größerer Beliebtheit als Heimtier, es sind nachtaktive Tiere, die in der Dämmerung erwachen, und dann ihren Schabernack treiben.

Ich bin froh, das ich sie wieder habe, und sage an dieser Stelle meinem Mann schon mal Danke dafür!

 

        

                                                                            

Ich bin ein absoluter Hexen und Trollfan, und dementsprechend sind auch meine Chinis eingebaut in eine Hexenscene....Dies also ist das Zuhause von meinen Chins, Maße 1.20x1.20 m

 

 

 

 

...mmmh, also "Schmutzig" so heißt unser Böckchen, sieht auch so aus, so schmutzig weiß, eher gelblich-weiß vorne, glänzend mit schwarzen Ohren und schwarzen Augen. Aber niedlich ist er, son richtiger kleiner Chaot.

 

 

 

Schmutzig mit seiner ersten Freundin Succi

Schmutzig geb. Ende 2009

 

beim "in sich gehen"....

 

Schmutzigs jetzige Frau Sina ein Chinchillamädel in pastell, geb. Ende 2011

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                              

 

 

 

 

 

 

 



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!